All lights on me – Aber nur mit dem richtigen Lichtschutzfaktor
Wusstest du, dass dich Sonnencreme nicht nur vor einem fiesen Sonnenbrand schützt? Wir erzählen dir warum täglicher Sonnenschutz unerlässlich ist und zeigen, wie du deine Haut vor Sonnenschäden bewahrst.
Stichwort Sonnenschäden - Wer denkt, ein Sonnenbrand ist die einzige Folge, liegt leider falsch. UV und UVB Strahlen sind ein wahrer Booster für die Alterung deiner Haut. Lass dir gesagt sein Liebes: Ohne ausreichendem Lichtschutzfaktor, taugt auch die beste Faltencreme der Welt nichts. Nicht nur Falten sind das Ergebnis von fehlendem Sonnenschutz, auch hartnäckige Pigmentflecken und dauerhaft raue Hautstellen zählen zu den häufigsten, bleibenden Hautschäden. Deshalb ist ein passender Sonnenschutz sowohl für die hellen als auch für die dunkleren Hauttypen unter uns unerlässlich.
Aber was genau ist ein passender Sonnenschutz? Grundsätzlich bist du mit LSF20 gut vorbereitet für den Alltag. Wenn du vorhast, längere Zeit in der Sonne zu verbringen, du ein sehr heller Hauttyp bist oder als dunkler Hauttyp sehr schnell zu Pigmentflecken neigst, greife auf jeden Fall zu einem höheren Sonnenschutz und habe dabei keine Angst vor LSF50. Cremes mit Lichtschutzfaktor 50 hatten lange Zeit eine Textur, die einen klebrigen, fettigen Film auf der Haut hinterlassen haben – Aber diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile lässt sich auch ein starker Sonnenschutz wie eine Bodymilk auftragen und zieht genauso schnell ein. Falls du noch auf der Suche nach einer leichten Textur mit hohem Schutzfaktor bist, wirst du in der koreanischen Hautpflege ganz schnell fündig.
Besonders wichtig wird der Lichtschutzfaktor, wenn du deine Haut zuvor durch chemische oder manuelle Peelings gereizt hast. Auch wenn du dir gerade die Beine oder Brauen mit unserem fleeky Waxing-Kit gewaxt hast, legen wir dir einen hohen Sonnenschutz ans Herz.